Kanufahren mit der Jugend in Rendsburg

Am 10.09.2016 war es endlich soweit: 14 hochmotivierte Jugendliche machten sich am Morgen bei wirklich bestem Spätsommerwetter und sanfter Brise zum Kanu-Trip nach Rendsburg auf.

Nachdem wir uns auf 6 Kanus verteilt hatten, konnten wir vom Fluss Eider aus starten. Relativ schnell war klar, dass keiner von uns trocken bleiben würde. Mit einem „Achtung ich mach dich gleich nass! /Attacke!!“ kam es ständig zu kleineren Wasserschlachten. Dabei müssen wir jedoch auch sagen, dass keiner über Bord gegangen ist. Auch so war es eine beeindruckende Tour, da wir später im Nordostseekanal riesige Frachter bestaunen konnten. Und zwischendurch war immer auch mal Zeit sich im Kanu zurückzulehnen und das Wetter zu genießen. Nach drei Stunden Kanufahrt mit einer Pause zwischendurch kamen wir gegen 14.30 Uhr wieder zum Kanu-Heim. Einige Jugendliche hatten sich anscheinend noch nicht genug abgekühlt und mussten die anderen mit Wasserflaschen oder Schwämmen erfrischen.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass es eine überragende Kanutour bei wirklich bestem Wetter war. Wir hoffen alle auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Dann auch gerne mit Grillen und Sonnenschein.